die 10 PHPBB3 Mods

Wie mittlerweile schon bekannt, will ich mein PHPBB2 nun endlich auf PHPBB3 updaten und mit ein paar schönen nützlichen PHPBB3 Mods bestücken. (Ob diese Mods einem selbst nützen muss jeder für sich selbst entscheiden..)

Hier meine 10 PHPBB3 Mods:

  • Statische Urls
  • 404 Fehler Seiten im Design vom Forum
  • Google Sitemap für Statische Urls
  • Outbound Links
  • Similar Topics
  • Trackback for Posts
  • Videoplayer Mods für PHPBB3 auf drsooom.at
  • User Blog Mod von lithiumstudios
  • Gallery für PHPBB3 von flying-bits
  • Newspage von phpbb

Die sind mittlerweile in meiner Testumgebung eingebaut und laufen relativ gut.

Schade finde ich das der RSS Feed von phpbb-seo.de für PHPBB3 nicht funktioniert, glaube sogar fasst das hier einfach nur intern falsch verlinkt wurde und auf den RSS Feed Mod für PHPBB2 verlinkt wurde. Bei den Similar Topics habe ich es noch nicht hinbekommen, dass diese mit statischen Urls laufen. Die Datenbank generieren Urls leiten zwar per 301 auf die statischen Urls weiter, sieht trotzdem irgendwie unschön aus. Habe ich da nur etwas überlesen oder gibts da keine Hilfe für? Please Help!

Weiterhin würde es mich interessieren ob man die “Outbound Links” für interne Links irgendwie auschließen könnte?

Gibt es für die PHPBB3 Gallery noch ein URL Mod? Ansonsten bin ich mit den vorgegebenen Lösungen unglaublich zufrieden.

Ich suche noch:

  • Portal Eingangs/Startseite (mit letzten Posts,Top User, frei definierbare Informationsflächen)
  • Pingdienst der die Pingdienste anpingt
    Gibt es hierfür schon eine Lösung? Habe da noch nicht wirklich etwas gefunden.

    Oh gerade gefunden, RSS Feed auf Manchumhara habe ich zwar noch nicht getestet. Musste aber mal erwähnt werden! Jabber muss ich mir auch mal anschauen Hammer.dk.

    So gut jetzt erstmal für Heute und schönes Wochenende.

  • 5 Responses to “ “die 10 PHPBB3 Mods”

    1. Florian says:

      Hi Zuendy,
      habe nicht die Sessions ausgeschaltet, nicht die SEO Urls verwendet oder sonst was per mod_rewrite gebastelt. Ich habe keinerlei Sitemaps benutzt! Lediglich soeben die Titelreihenfolge im Browser verändert und einen RSS Feed eingebunden. Zack die Bohne alles im Index. Und alles läuft immer noch so schnell wie vorher, sogar mit Sessions. Man musste nur den Quelltext von Manchumhara etwas abändern, damit das Datum im Feed valide ist.
      LG Flo

    2. Zuendy says:

      Kannst du machen, wie du willst. ;)
      Ich finde die statischen Urls schöner und erhöhen den Wiedererkennungswert.
      Zum Rest: Im Index heißt noch lange nicht, dass es gefunden wird. ;)

      Was hast du denn im Quelltext von Manchumhara veränder? Veröffentliche doch mal bitte die Veränderungen am Feed. ;)

    3. Paddy says:

      hallo zuendy,

      einfach super, was du so hinbekommen hast. glückwunsch!

      auch ich habe ein phpBB3 installiert und suche nun phpBB3 Mods: Admin-Mod, Album, Kalender, Nickpage.

      wenn du gerne parallel bei mir technisch mitmachen möchtest als forumtechniker, hätte ich nichts dagegen. voneinander lernen ist mir lieber, als sich allein zu “quälen”… solltest du interessiert sein, melde dich einfach unter deinem zuendy-nick.

      deine bereits installierten mods schau ich mir mal an. danke für diesen beitrag, zuendy.

      beste grüsse und weiterhin vierl erfolg!
      ;-)

      paddy

    4. Pascal says:

      Hallo,

      “User Blog Mod” – ist das ein Mod mit dem stinknormale registrierte Nutzer zusätzlich bloggen können? Und gibts den Mod vielleicht auf deutsch, weiste das?

      Grüße

      Pascal

    5. Zuendy says:

      1min Recherche sollten doch ausreichen..

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    *

    You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>